Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Flipware.net e.K. Über uns

Hallo und Herzlich Willkommen bei Flipware.net e.K.

Flipware.net e.K. ist eine DJ Schule, Agentur und ein DJ Shop mit Sitz in Ludwigsburg / Baden-Württemberg. - eine einzigartige Kombination in Deutschland!

Mein Name ist Karl Boltz (geb. 23.10.1983), ich bin Inhaber und Gründer von Flipware.net e.K.
Seit meinem 13ten Lebensjahr (Jahr 1996) beschäftige ich mich mit den Themen rund um DJ- und Studioequipment. Seit meinem 16ten Lebensjahr bin ich als (professioneller) DJ aktiv.

Durch mein Engagement auch in der Jugendarbeit, in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband der Jugendzentren Ludwigsburg e.V.  habe ich am 30.12.2009 meine eigene DJ Schule gegründet.
Angefangen hat alles in meinen eigenen vier Wänden.

Hin und wieder kamen verschiedene interessierte Jugendliche in meine heimische DJ Schule und öfters war ich auch in diversen Jugendhäusern, öffentlichen Einrichtungen bis hin zum Gymnasium, mit meinem DJ Workshop vor Ort und begeisterte dadurch viele junge Menschen mit meinem Wissen und Können über das Thema rund um den DJ und die DJ Technik.

Als die Nachfrage nach einer DJ Schule immer größer wurde, verschlug es mich 2013 zuerst nach Backnang, wo ich in einem bestehenden Musikgeschäft meine DJ Schule in Verbindung mit einem DJ Shop eröffnete.

Durch mein großes Netzwerk unter den DJ Kollegen sprach es sich schnell herum, dass man über mich an professionelles DJ Equipment und Zubehör gelangt.

Deshalb war es nur eine Frage der Zeit bis zur DJ-Schule dann eben der DJ Shop hinzukam.

Erste Erfahrungen mit einem eigenen DJ Onlineshop sammelte ich schon parallel zu Beginn mit der DJ Schule. Durch die Räumlichkeiten in Backnang hatte ich also auch genügend Platz, um neben der DJ-Schule auch ein DJ Ladengeschäft einzurichten und hatte somit eine Anlaufstelle für alle DJs, aus dem süd-deutschen Raum und auch darüber hinaus, geschaffen. Von dort aus wurde also die DJ-Zentrale gesteuert, egal ob DJ Schule, DJ Geschäft oder die Betreuung des DJ-Onlineshops.

Im Jahr 2014 habe ich meine Firma Flipware im Handelsregister als e.K.-Firmierung eingetragen. Da der Verkauf und der Handel jeglicher Art von DJ- und Studioequipment zunehmend anstieg. Bewusst wurde auch von mir die Endung - .net – gewählt. Diese steht für das Netzwerken und hier sehe ich mich als besondere Anlaufstelle für Freunde, Bekannte und Kollegen sowie alle Gleichgesinnten.

Zusätzlich durch die verschiedenen DJ Workshops in Zusammenarbeit mit den Herstellern der DJ Branche, ermögliche ich es vielen aktiven DJs sich weiter- und fortzubilden. Nebenbei tauscht man Kontakte untereinander und hilft sich gegenseitig.

Gegen Ende des Jahres 2015 entschloss ich mich für einen Standortwechsel der gesamten DJ-Zentrale und zog so also in die schöne Barockstadt Ludwigsburg. Dort bin ich genau im Zentrum meines Einzugsgebietes und biete durch die nahe Anbindung an Autobahn und Hauptbahnhof den optimalen Weg für meine DJ-Schüler, DJ Kollegen und DJ Shop Kunden. Hauptsächlich DJs, Veranstalter, Club- und Diskotheken-Betreiber aus den Regionen Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn besuchen mein Ladengeschäft in Ludwigsburg regelmäßig, aber auch darüber hinaus bin ich mit Flipware.net e.K. - einer DJ Schule, Agentur und DJ Shop - bekannt.

Hier wird nicht nur unterrichtet und verkauft, sondern auch DJ Equipment wird repariert und vermietet. Benötigt man Lichttechnik und Tontechnik zur Miete, so kann man das ebenfalls über mich bekommen. Ich sehe mich selbst als Mittelsmann für alle musikalischen Anliegen die mit meinem Thema DJ, DJ Zubehör, DJ Vermittlung, DJ Equipment, mobiler DJ, DJ Lernen, DJ Werden zu tun haben.

Durch den Bereich Agentur entstand anfangs eine Grafik- und Webdesign-Abteilung, wodurch einige Kunden verschiedenster Branchen, auch außerhalb der Musikbranche, betreut wurden. Doch das überlasse ich seit dem Jahr 2017 den richtigen Profis und ich vermittele Anfragen in dieser Richtung nur noch an meine entsprechenden Kontakte weiter.

Da ich selbst als professioneller DJ seit 1999 (alias DJ K-Flip / www.djk-flip.de) immer noch aktiv bin und nicht nur in Clubs und auf Events auflege, sondern auch seit 2010 immer vermehrt auf Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern gefragt bin, habe ich die Agentur nun in eine DJ-Vermittlung, sowie Mietpark für Lichttechnik, Tontechnik und DJ Equipment geändert.

Die Nachfrage an DJs für besondere Anlässe jeglicher Art wächst stetig und nicht immer lässt es mein Kalender zu, dass ich selbst alle Termine wahrnehmen kann. Deshalb werden unter meinen DJ Kollegen die Termine auch direkt von mir weitergeleitet und/oder vermittelt.

Selbstverständlich sehe ich mich hier auch als Ansprechpartner für Interessierte und leite durch meine Agentur alles Wichtige und Nötige an die von mir ausgewählten DJs weiter, sofern das von mir gewünscht wird.

Unter anderem bin ich MIPRO und VISSONIC Vertriebspartner und führe in meinem Portfolio auch: Mobile Beschallungsanlagen, -Mikrofone, -Lautsprecher von MIPRO Germany UND Konferenzsysteme mit einfacher Kameranachführung für Webkonferenzen und Streaming von VISSONIC.

Ich freue mich über jeden Besuch in der Brückenstraße 12 in 71723 Großbottwar.

"music is passion, flipware is music..."

Zum Seitenanfang